Automatische Schneidwerkshöhen

V 1.1 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

1
Downloads heute
37.483
Downloads gesamt
39
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Dieser Mod passt die Schneidwerkshöhe automatisch an. Zusätzlich kann man die Höhe im abgesenkten Zustand selber verändern. Man sollte lediglich darauf achten, dass man das Schneidwerk an einer halbwegs ebenen Stelle abgesenkt, da in diesem Moment die Soll-Höhe bestimmt wird.

In Version 1.1 kann man nun auch die Höhe des ausgehobenen Schneidwerks anpassen. Bei vielen Dreschern geht das Schneidwerk so hoch, dass man die Straße gar nicht mehr erkennen kann. Bei anderen Dreschern geht es nicht hoch genug, um das Schneidwerk überhaupt über den Schneidwerkswagen zu bekommen. Das kann man nun anpassen.

Die Funktion der Taste V und Helfer bleiben voll erhalten.

Hier ist die Tastenbelegung:

  • Shift + H ----- Automatik ein- / ausschalten (Default an)
  • Shift + N ----- Schneidwerk hoch
  • Shift + J ----- Schneidwerk runter

Credits

Idee: bullgore


Bau: mogli

  • 28. Juli, 14:20 Uhr
    Version 1.1

    - change height of cutter in upper position
    - change reference height

  • 11. Januar, 18:24 Uhr
    Version 1.0





Dateien

11.01 2015
Modhoster Userbewertung
4.7 / 123 Stimmen

Empfehlungsrate

95,45%
nach 110 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 1.1
Landwirtschafts Simulator 15
ZZZ_cutterAttacher.zip
13,5 KB 11829
28. 07 2016 11.829
V 1.0
Landwirtschafts Simulator 15
ZZZ_cutterAttacher.zip
41,7 KB 25656
11. 01 2015 25.656

25 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Lexion_570 16. 05 2018

    Servus Leude
    ma ne Frage gibts das auch für den 17er mittlerweile ?
    hab überall gesucht aber bisher nichts gefunden kann mir jmd weiterhelfen ? =)
    danke schomma :)

    1 Antworten

  2. Farmer Stresi 29. 07 2016

    Wie ist das jetzt ist das jetzt mp fähig oder nicht

    2 Antworten

    1. Bauer.Philipp 29. 07 2016

      Version 1.1
      - change height of cutter in upper position
      - change reference height


      Changelogs dürfen gerne gelesen werden


    2. Patar 30. 07 2016

      und was genau sagt das jetzt über die erfragte mp-Fähigkeit aus? ^^


  3. Oldie2204 28. 07 2016

    Nichts desto Trotz volle Punkte + Empfehlung


  4. Oldie2204 28. 07 2016

    Ich frage mich eigentlich warum schreibt man im deutschen cutterAttacher und nicht gleich cutterattucher.


  5. Oldie2204 28. 07 2016

    Was ich hier mal zu bemängel hätte : es Heist der Cutter sprich the Cutter


  6. Jenser32 28. 07 2016

    Ohne große Worte...einfach Klasse !!!


  7. Danny84esa 28. 07 2016

    moin kann man das nicht so machen das die Haspel runtergeht , wenn man das Schneidwerk hebt beim Dreschen .. wie es in der Realität auch ist ?! .

    2 Antworten

    1. $nickers 28. 07 2016

      Das gibt es zB in dem combineAddon von gotchTom auf der ages-sonnenschein facebookseite


    2. zetor001 28. 07 2016

      Hallo,
      ich kenne bis jetzt kein Schneidwerk, wo die Haspel automatisch runtergeht, wenn ich es anhebe. Die haspel steret man am joystick in der Kabine, je nachdem wie der Einzug der Frucht ist.


  8. JD7310R 02. 07 2016

    Ich hab ein Schneidwerk wo der Drescher es zu weit senkt...Das war jetzt mal!


  9. könnte mal jemand das selbe mit hydaulik machen?

    1 Antworten

  10. Warum läuft der nicht auf dedi-server obwohl in der
    modDesc unter multiplayer support= "true" steht ???
    bin kein modder des wegen frag ich so blöd ;)


  11. Moin,

    schöne Mod ;)

    Habe ich das richtig verstanden, das die Automatik EIN geschaltet ist nach Mapstart?

    Leider wird mir das nirgends angezeigt. Wäre vielleicht Hilfreich wenn das oben links im Infofenster stehen würde.

    z.B:
    SW Höhe: Automatik
    oder so...

    Danke dafür! 5 von 5 + THX

    cu
    Cheffe

    1 Antworten

  12. Maulwurf63 01. 06 2015

    Unentbehrlich !

    Endlich kein hängen bleiben an kleinen Unebenheiten mehr. Hügeliges Gelände, kein Problem.

    Wie schon etwas früher erwähnt, wäre es toll, wenn es das auch für Saatmaschinen geben würde.

    Sehr gut und vielen Dank für diese automatische Unterstützung.
    Gruß,
    Maulwurf


  13. Ich ziehe meinen Hut vor Dir. Vielen Dank für diesen Mod. 5/5 Sterne.


  14. Oberhammer 02. 02 2015

    super cooler mod kann man echt brauchen volle 5Sterne.
    würde mich noch freuen wenn das auch für die Traktoren gibt :)


  15. maddin1208 23. 01 2015

    Abslout klasse!!! Danke dafür und weiter so!!!


  16. JS39 12. 01 2015

    Soweit super Sache das war für den LS schon lange fällig.
    Leider schreibt mir mein Dediserver schon beim Mod hochladen diesen Fehler.Ist das Textdokument nötig so lang?Danke


  17. deere farmer 12. 01 2015

    super mod
    Bis jetzt musste ich beim dreschen das schneidwerk oft ausheben weil der sich irgendwo festgesetzt hat.
    danke


  18. Johni-Olli 12. 01 2015

    Hammer Mod
    kann man beim Raps den Tisch endlich etwas höher heben Danke für diesen mod


  19. Bluthund87 12. 01 2015

    Wenn im Hilfe Feld "Schneidwerkshöhe Auto" steht, ist das dann aktiv oder muss ich die Taste drücken damit es aktiv wird?

    3 Antworten

  20. fendtfahrää 12. 01 2015

    Würde ich mir beim Lemken Pflug wünschen. einmal zum absenken und das drehen...



}