KernStadt Low

V 1.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

0
Downloads heute
11.061
Downloads gesamt
23
Kommentare

Beschreibung

KernStadt_Low

Basiert auf Kernstadt V1.2 ohne Verrotten

Änderungen gegenüber Kernstadt:

- 95% aller Bäume haben keinen Schatten mehr
- 95% aller Bäume haben keine Kollison mehr
- der Schatten ist nicht mehr so hoch aufgelöst
- die Straße wirft keinen Schatten mehr
- die Sichtweite der Bäume wurde reduziert
- die Gewässer spiegeln nicht mehr
- Nur ohne Verrotten

auf meinem Rechner bringt dies einen deutlichen Performance-Gewinn von gut 50 %, jedoch ist es immer noch eine 4-fach Karte und läuft wahrscheinlich immer noch nicht auf einer besseren "Schreibmaschine".

Die Spielstände der Original Kernstadt sollten funktionieren, sofern ihr ohne verrotten gespielt habt.

 

Die Map hat 41 Felder, die alle gegrubbert und gedüngt sind und somit bereit zum sähen sind. Zwei Felder sind zu Beginn in Eurem Besitz und natürlich reif zur Ernte. Die Felder haben Größen von ca. 7 ha bis zu ca. 78 ha. Es handelt sich um eine 4-fach-Map, jedoch ist der PDA angepasst und passt zu 98%, also fast perfekt.
 
Es gibt nur die Standard-Früchte. Die Karte ist relativ flach und größtenteils eben, aber es gibt auch leichte Hügel und Täler sowie im Nordosten einen größeren Berg. Die Felder haben recht großzügige Ränder und somit eignet sich die Map perfekt für den Einsatz von Helfern und Courseplay, die sich so nicht andauernd selbst verheddern.
 
Es gibt einen zentralen großzügigen Hof, mit ausreichend Platz für die Maschinen. Um die Spritkosten niedrig zu halten,
sind die Kühe, die Schafe und die Hühner am Hof untergebracht. Die BGA ist auch nur einen Katzensprung entfernt. Die Wachstumszeiten sind deutlich verlängert und der Ertrag wurde reduziert, denn man will ja nicht nach dem ersten Feld schon in die Riege der Millionäre aufgestiegen sein.

Die Silos an der Kuhweide haben nun die doppelte Kapazität, also 600 Tonnen (600000 Liter) und die Silos der BGA sind auf das dreifache Ihrer Größe angewachsen und fassen nun jeweils 1800 Tonnen (1800000 Liter).
 
Der Verkehr läuft und auch der Milchtruck fährt und für den Fall, daß einem unterwegs der Tank austrocknet, gibt es mehrere Tankstellen auf der Map. Der Hufschmied war fleißig und hat 100 seiner besten Glückseisen auf der Karte verteilt und wer dran glaubt, darf vielleicht auch mal den Regenbogen finden.

Für die Gewächshäuser gibt es mehrere Wasserquellen, manche davon sind allerdings kostenpflichtig (Wassersteuer vom geldgeilen Bürgermeister). Es gibt aber auch kostenlose Alternativen, diese sind allerdings weiter weg.
 
Ein Hektar Land kostet in KernStadt 20000€, das ist deutlich günstiger als in Hagenstedt, wo es rund 45000€ sind. Es stehen 41 Felder mit einer Gesamtfläche von ca. 1140 Hektar zur Verfügung.

Die Map ist auf dem Stand von Patch 1.4, d.h. man kann z.B. mit einem Radlader die Kühe und Schafe füttern. Ich habe,  bis auf ein paar Ausnahmen, fast nur Original Giants-Modelle verbaut.

Es gibt nicht allzu viel an Deko, wer mehr will darf sich gerne dran versuchen. Ich habe ca. 300 Stunden auf dieser Karte gespielt und keinen Fehler gefunden. Die Log blieb immer sauber.
 
Ein Dank an alle Modder, deren Objekte ich benutzt habe. Sollte ich jemanden in den Credits vergessen habe, einfach kurz melden, dann trage ich es nach.
 
Solange die Map nicht kommerziell genutzt wird, kann man damit machen was man will.

Zur Erklärung, für diejenigen unter Euch, die gerne umbauen, kopieren oder angeblich nur "nachmalen", damit ist gemeint:

- Wer will, darf Sie umbauen
- Wer will, darf Sie neu hochladen
- Bitte einen eigenen, vom Original abweichenden, eindeutigen Namen der Map geben (z.B. "Kernstadt edit by Max_Mustermann")

ABER GANZ WICHTIG:

- Alle UR-Modder nennen
- Kein kommerzieller Nutzen gestattet
- kein Gewinn oder Geld bringender Filehoster gestattet
- Nur Direkter Download bei Modhoster erlaubt
- eindeutiger, vom Original abweichender, Name für eure Map (z.B. "Kernstadt edit by Max_Mustermann")

Diese Regeln sind mir wichtig, da es Spaß machen soll und nicht um Geld dabei geht.

Credits

atze1978 - Straßenbaukasten V1
frisco0177 - Futterlager
mailman - Pfostenpack V 1.0.0
Ekkhard - Heißluftballons und Blimp

  • 04. April, 05:45 Uhr
    Version 1.0



Dateien

Hashtag: 938f76354cd31eecd1f3261732c474f6
Version: 1.0
Multiplayerfähig? nein
Autor: My Name
Preis im Shop: LS
Name im Shop: KernStadt
Beschreibung im Shop: Willkommen in der KernStadt.

04.04 2013
Modhoster Userbewertung
4.62 / 21 Stimmen

Empfehlungsrate

100,00%
nach 18 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 1.0
Landwirtschafts Simulator 2013
Endpacken_Low.zip
98,6 MB 11061
04. 04 2013 11.061

13 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. syn 30. 01 2014

    Map hängt sich mit den Fehlermeldungen

    WeightStation.lua:907: bad argument #1 to 'getn' (table expected, got nil)Error: LUA running function 'update'
    WeightStation.lua:907: bad argument #1 to 'getn' (table expected, got nil)Application exit request forced.

    nach etwa 1-2 Stunden Spielzeit auf - schade.


  2. bei der Mühle und beim Dorf stürzt Ls ab, aber sonst schöne Map


  3. BedaHaudi 29. 05 2013

    verdammt geile Map

    nur die Bga könnte doppelt oder sogar dreifach sein damit man die Massen wegbekommmt

    und ein Gülle und Mist Verkauf wäre auch nicht schlecht

    1 Antworten

  4. diepo67 19. 05 2013

    super map, wäre jetzt noch super, wenn man neue Früchte ernten könnte (gurken, Karotten, u.s.w. )


  5. finde ich echt siper einfach nur geniale map
    aber wenn ich mehr wie 3 cp fahrzeuge hab hängt sie sih auf
    kann mir jemand helfen?


  6. schorschii 14. 04 2013

    hallo alle zusammen
    die map is wirklich klasse ich hab nur ein problem sobalt ich in die stadt hochfahren will also von der strasse abbiege in richtung stadt hängt sich alles auf und ich fliege aus dem spiel !!!
    kann mir da einer einen rat geben

    mfg


  7. weiß einer wie ich Gras oder Stroh aus dem Lager bei den Kühen kriege ?


  8. henkyboy 06. 04 2013

    ist echt eine klasse map!! allerdings habe ich anschienend ein problem.. wenn ich mit courseplay spiele hängt sich das spiel einfach auf :/ habe auch keine ''bessere Schreibmaschine" also wo könnte der fehler liegen :( ?

    1 Antworten

  9. The14chris96 05. 04 2013

    Gute Map da ist alles drin was ich brauche.
    beste map die ich bis jetzt hatte


  10. Pathfinder 05. 04 2013

    Der Aufbau ist nicht so übel aber die Felder sind ein graus :(
    Ecken wie Feld 9 und 3 wer mäht oder pflügt da ?
    Einfach rechteckig wäre klasse ;)
    So wie bei Agrafrost oder besser Weites offenes Land :O

    1 Antworten

    1. BigDaddy99 05. 04 2013

      Da sich ein Simulator an der realen Welt orientiert, sollte auch nicht jede Ecke 90° haben. Denn ein Landwirt nutzt auch jeden Hektar, der ihm zur Verfügung steht und nicht nur die, die ihm gefallen, aber wenn dir so ein Plagiat wie "Weites offenes Land besser gefällt, dann bleib halt dabei.

      1 Antworten

  11. AckerGaul83 04. 04 2013

    Hammer geile Map BigDaddy grosses lob dazu ich bin einfach sprachlos endlich laufen meine Maschienen auf hochturen .

    Mit Freundlichen Gruss AckerGaul83


  12. adcrafter27 04. 04 2013

    echt eine spitzen map habe ein video dazu gemacht

    die felder sind extrem groß :D

    und das alles noch ohne Fehler


  13. tebo0815 04. 04 2013

    Mahlzeit BigDaddy99

    Karte stürzt ab sobald ich in die Nähe von der Mühle komme.
    Habe schon alle mods entfernt nur deine karte drin.
    Bitte um Hilfe.
    So ist geil die Karte.

    Danke im Vorraus



}