STEYR 8110a Turbo SK2 Electronic

V STEYR 8110a Turbo SK2 V1 Mod für Landwirtschafts Simulator 17

0
Downloads heute
9.738
Downloads gesamt
24
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Hallo, diesmal kommt ein weiteres kleines ungeplantes aber schnelles Zwischen/Motivations Projekt fürs Plus 760ger Modell vor.

Eins vorweg, es wird nicht mehr so viele Versionen/Modelle wie zu LS13/15 Zeiten geben, sondern nur mehr die wichtigeren Modelle, aus Privat gründen, wir haben einfach nich mehr so viel Zeit bzw Nerven übrieg.

Der 8110a Turbo SK2 kann gut als Schlepper für Mittlere Betriebe eingesetzt werden. Er macht auch als FL-Schlepper eine gute Figur.

Dieses Modell is gedacht um die Wartezeit auf dem 8130a Turbo SK2 zu verkürzen. Eins vorweg, der 8130a SK2 wird nicht so Modern ausgestattet sein.

ACHTUNG: Dieser Beitrag wurde geschlossen, es wird kein Update mehr folgen.

INFO:

  • Bauzeit: 1984- 1994
  • Motor: Steyr WD 411.44  (58 PS bis BJ 1984, ab 1984 -> 64 PS)
  • Getreibe: Synchronisiertes Steyr Gruppenschaltgetreibe mit 16v und 8r Gängen
  • Tankinhalt: 60l
  • BJ: 1987
  • Eigengewicht: 3000 kg
  • Typenschild angebracht
  • Sound is von mehreren Steyr 8110a Turbo SK2 Videos/Eigenaufnahmen zusammengeschnitten.

    Die Schneeketten passen nicht mehr so gut zum Reifenprofil. Die müssten mal überarbeitet werden. Die Zwillingsräder haben keine Reifenspuren und stammen sowie die Schneeketten aus LS13?/LS15 von CebuljCek Modding. Die Zwillingsreifen + Schneeketten haben wir mal als "Notlösung" so eingebaut, da wir an mehreren Projekten gleichzeitig arbeiten.

    Wir bitten um Verständniss.

Funktionen:von außen:

  • Kotflügel vorne                       an/abbauen        Taste R
  • Türen                                    an/abbauen         Taste R
  • linke Türe                              öffnen/schließen   Taste R
  • Schneeketten (vorne/hinten)   an/abbauen         Taste R
  • Zwillingsreifen (nur hinten)     an/abbauen          Taste R

Shop-Konfigurationen:

Anhängekupplungen:

  • Standart: (nur atacher Joint; gedacht für kaufbare Frontgewichte bzw Geschirrkübel)
  • Zugmaul vorne: (atacher Joint verbaut; zum rangieren von Anhängern)
  • Fronthydraulik + Frontzapfwelle

 

Frontladeranbau:

  • ja oder nein

Motorausführung:

  • Standart Motor: WD 611.43  (100 PS)
  • Optional: stärkere Einspritzpumpe  (+10 PS)

Rad-Setup:

  • Standartbereifung: vorne: 380/85/R24    hinten: 540/65/R38 
  • Breitreifen:            vorne: 540/65/R24    hinten: 600/65/R38
  • Pflegebereifung:     vorne: 230/95/R34    hinten: 230/95/R44

Design:

  • RUL (Rundumleuchte): gedacht für die "normale"/rot-weiße Version

Sonstige Funktionen:

IC-Steuerung:

  • Front-,Heck-,Seitenscheiben, Dachluke und Türen (inklusiv Türschließsound) zum öffnen/schließen
  • FH-Unterlenker, Beifahrer Fußablage und Sonnenblende ein/ausklappbar
  • Scheibenwischer
  • Kabinenlicht

Animiert/Beleuchtet:

  • Tacho-,Tank- und Temperaturanzeige
  • Blinker/Warnblinkeranzeigen (inklusive Blinkersound (von einem Steyr 8130a SK2))
  • Blinker/Warnblinkeranzeige funktioniert jz wie in echt:
  • Traktor alleine = 1 Läpchen blinkt
  • Traktor + 1 Anhänger = 2 Lämpchen blinken
  • Traktor + 2 Anhänger = 3 Lämpchen blinken
  • Kennzeichenbeleuchtung
  • Ladekontrollleuchte integriert (Batterie leuchtet jz beim Motorstart)
  • "provisorisch" animierte Pedale; Gaspedal, Bremspedal + Kupplung: WICHTIG! Drive Controll verwenden mit aktiver Wendeschaltung (grüner Pfeil muss sichtbar sein -> Richtungswechsel) sonst passt die Pedal-Animation nicht. (Traktor auswählen)
  • bei ausgewählten Traktor ohne angehängte Anhänger/Geräte: animierte Heckhydraulik + Hebel (rechts im Traktor) TASTE V,
  • animierter Hebel für die Zapfwellenkupplung (links im Traktor) TASTE B, des is eine kleine spielerei damit sich etwas bewegt in der Kabine, das ist reine Optik, damit sich die Hebel bei angehängten Geräten mitbewegen braucht man ein passendes Skript, vermuten wir mal. :) Bei angehängten Anhängern kann man die HH (Heckhydraulik) heben (Traktor muss ausgewählt sein) und der Hebel bewegt sich.
  • Den Hebel für die ZWK (Zapfwellenkupplung) kann man jederzeit ein/ausschalten (Traktor muss ausgewählt sein), es hat halt keine funktion, es is rein Optisch.

Sonstiges:

  • waschbar
  • Indoorsound (reagiert auf geöffnete Scheiben bzw Türen)
  • Arbeitslicht vorne Taste NUM 5
  • Arbeitslicht hinten Taste NUM 6
  • Pendelachse
  • Beifahrerskript verbaut
  • Abblendlicht + Fernlicht etwas gelblich wie auch in real life

Benötigte/Empfohlene Mods:

Front-Equipment-Pack:

https://www.modhoster.de/mods/steyr-front-equipment-pack

Drive Control:

https://www.modhoster.de/mods/drivecontrol--2

 

Ein großer Dank geht an Max (MB 3D-Modellierung) weil er uns immer sein Steyr 8080a SK1 Modell umbauen lässt und uns die Releasefreigabe (= sein Original DL-Link) erteilt. (Das wurde zu LS13-Zeiten von uns (STEYR Modding) so eingeführt und mit ihm (MB3D Modelling) abgemacht.)Vielen Dank an alle User die regelmäißig in Facebook: STEYR Modding Team an unseren Umfragen teilnehmen.

 

Werbung:

STEYR Modding Team in FB:

https://www.facebook.com/STEYR-Modding-Team-1209290125752268/?ref=bookmarks

MB3D Modelling in FB:

https://www.facebook.com/Mb3dModelling/?fref=ts

Ein Kumpel bzw supporter von uns:

https://www.facebook.com/Steyr8100chrisi-630041667178077/

 

Beim upload auf anderen Seiten bitte den original DL-Link verwenden und Credits eintrag nicht vergessen.

 

When uploading on other sites, please use the original DL link and do not forget to enter credits.

 

Wir wünschen euch viel spass und freude mit dieser Mod. :)

MfG

STEYR Modding Team

 

(unknown000, steyrmodder, Domi, John)

Credits

Modell: Urmodell: MB3D Modelling, Umbau/LS17 ready: STEYR Modding Team, rs123456
Textur: STEYR Modding Team
Script: Giants Software, Fruktor, Rival (RivalBomb), Manuel Leitner, PeterJ - euroDZN, Sven777b, Modelleicher, Alex2009
Idee / Konzept: STEYR Modding Team
Tester: STEYR Modding Team/Steyr8100Chrissi
Sonstige: Sounds: Youtube/ STEYR Modding Team


Pflegereifen (Felgen): CebuljCek Modding


Schneektten: CebuljCek Modding


Zwillingsreifen: CebuljCek Modding


 

  • 29. Januar, 16:10 Uhr
    Version STEYR 8110a Turbo SK2 V1

    - Helferproblem gefixt
    - verschiedene Design Konfigurationen (ausstattung)
    -Standart (nix)
    - RUL (nur RUL)
    - Electronic (EHR + Ekectronic Schriftzüge bei den Seitenscheiben)
    - Dachscheinis hinten (nur Dachscheinis)

    - Electronic + RUL
    - Dachscheinis hinten + RUL
    - Electronic + RUL + Dachscheinis hinten
    - Electronic + Dachscheinis hinten

  • 16. Januar, 16:00 Uhr
    Version 1.0





Dateien


16.01 2017
Modhoster Userbewertung
4.75 / 16 Stimmen

Empfehlungsrate

100,00%
nach 21 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V STEYR 8110a Turbo SK2 V1
Landwirtschafts Simulator 17
STEYR_8110aTurbo_SK2_V1.zip
39,6 MB 6417
29. 01 2017 6.417
V 1.0
Landwirtschafts Simulator 17
STEYR_8110aTurbo_SK2.zip
39,6 MB 3322
16. 01 2017 3.322

12 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Paul-93 12. 03 2017

    Die frontscheibe hat leider einen texturfehler. sieht aus wie ein riss.


  2. sanyho28 16. 02 2017

    hallo !! Könnt ihr einen Kleineren Ladewagen machen zb Krone 2500 der zu die Steyr passt !! DANKE -- trodzdem ein super Mod - machts weiter so !!!!


  3. oski_landwirt 10. 02 2017

    echt cooler Mod einen freundlichen gruß an die Modder


  4. oski_landwirt 10. 02 2017

    den Tracktor habe ich gestern erst auf der Straße gesehen


  5. kiwi10 02. 02 2017

    Ah...echt geil,habe jetzt auf Mappinghausen einen Steyr Bauer gemacht der einen Steyr Profi hat den 8080 und den 8110,macht echt geile Mods weiter so!


  6. T_188 30. 01 2017

    immer diese alten vorkriegsmodelle

    2 Antworten

    1. Was hast für ein Problem damit?
      Wennst was neues willst dann lade dir neue Traktoren runter oder fahr mit den Standart Traktoren.
      Und wenns noch nix passendes für dich giebt dann kannst dich hinsetzen und es selbst machen bzw Hand anlegen.

      Und bitte spar dir in Zukunft solche Kommetare, die sind nicht Sinnvoll und auch nicht Hilfreich.



  7. Toni farmer65 30. 01 2017

    Hallo Modding _Tem
    Habe euren Steyer mal ausgiebig geteste und muss sagen TOP Arbeit .
    Es hat zwei Kleinigkeiten die mir nicht ganz gefallen aber das ist Geschmackssache.
    Zum eine der Sound und zum anderen finde ich ihn etwas zu fein.
    Im CP macht er keine Fehler und habe ihn auch mit CP arbeiten lassen ,wahr alles in Ordnug .
    Lade euch noch ein paar Screens hoch.
    Macht weiter so und 5 von 5

    1 Antworten

  8. davidavis89 29. 01 2017

    Ich habe den Steyr heute mit reingenommen und macht bei mir keine Macken. Fehler sind auch nicht zu sehen. Mit CP muss ich das noch ausprobieren. Da der bei mir eh nur im Stall eingesetzt wird, ist es egal.

    Aber zu der Mod muss ich sagen, eine wahre Augenweide. Ein absolutes Sahnestück. Respekt an euch und auch vielen Dank das ihr ihn mit uns teilt. Der bleibt definitiev dabei und kommt noch auf 2 anderen Maps mit druf.

    Der gefällt mir wahnsinnig gut. Schöne Textur, bulliges aussehen und wirklich klasse Fahrverhalten. Saubere Arbeit jungs.
    Von mir bekommt ihr 5 von 5 * ! und eine positive bewertung natürlich auch.
    Klasse!.

    1 Antworten

  9. capitan 20. 01 2017

    hallo modding team
    hab da mal eine frage, die einstellungen für den helfer, sind das die gleichen wie beim 8070, oder sind die anders?

    1 Antworten

  10. Bei mir gehen die Lichter am Dach nicht=???
    :-/
    Hatt jemand ne Lösung?

    1 Antworten

  11. xTheLandwirt 16. 01 2017

    Ich habe einen Error wenn ich den Traktor kaufe
    Error: Running LUA method 'update'
    [buitin:deg]:0 attempt to perform arithmetic on a nil value
    Und dann ladet es ewig beim Kaufen
    Wäre super wenn jemand eine Lösung hat :)
    Probiere es jz ein wenig herum
    Mfg :) Hammer Mod !

    1 Antworten

  12. zippe77 16. 01 2017

    afoch nua geil;) super Traktor!!! vielen Dank dafür und 5 Sterne und eine absolute Empfehlung von meiner Seite lg



}